· 

Rechtsextremismus in der Gegend

Lesezeit: 3 Minuten; 


Rechtsextreme Parteien, oder teilweise rechtsextreme Parteien wie die AfD, sind auch bei uns in den umliegend Dörfern vorhanden, in einigen (Annweiler, Albersweiler, Rinnthal usw.) lag die AfD bei den Wahlen entweder vorne oder knapp hinter der CDU.

Gemerkt hat man das im Alltag bisher kaum. Doch seit letztens werden besonders an den Bahnhöfen rechtsextreme Sticker geklebt. Sprüche wie "Deutsche Zone" oder homophobe Aussagen werden verbreitet. Besonders stark sind diese Sticker am Albersweilerer und Rinnthaler Bahnhof oder im ganzen Ort vertreten. Auch andere Botschaften mit Edding wurden und werden verbreitet. "AfD (Herz)" zum Beispiel. Auch wurde ein Schriftzug: "Wählt am 23.2 die Linke" vehement durchstrichen und darunter NSDAP/AfD geschrieben. Ein schreckliche Entwicklung.

Besonders da die Menschen, die dieses rechtsextreme Gedankengut vertreten, sich größtenteils an unserer Schule befinden. So wurden auch solche Sticker in Klassenräumen und auf dem Schulgelände gefunden.

Schüler:innen dieser Schule wurden außerdem beim Kleben solcher Sticker an Bahnhöfen gesehen.

 

Das ETGA steht für Vielfalt und Toleranz, das zeigte der Demokratietag der Schülervertretung vor der Bundestagswahl. Das von wenigen Schüler:innen rechtsextreme Gedankengut an dieser Schule steht dazu in einem riesigen Widerspruch.

Es kann nicht sein, dass wir anderen Schüler:innen diesem Gedankengut Platz geben, wir müssen es bekämpfen.

Wenn jemand einen solchen Sticker oder Schriftzug findet, egal ob in der Schule oder an Bahnhöfen etc., ist dieser dazu aufgefordert, diese zu entfernen oder zu übermalen.

 

Lasse


Diese Artikel könnten euch auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0