· 

Nellie Atlantis

Lesezeit: 2 Minuten;

 

Nellie Atlantis ist unser Maskottchen: Ihr seht sie auf unserem Logo und sie hat sogar ihre eigene Seite hier auf der Schülerzeitung. (Diese seht ihr, wenn ihr auf ihr Bild am Rand klingt.) Sie begleitet uns auf unseren Plakaten, doch ihre Rolle an unsere Schule ist subtil. Nellie ist uns sehr schnell in den Hintergrund gerutscht und das würde ich gerne ändern. Deshalb schreibe ich jetzt einen Artikel über sie.

 

Nellie Atlantis lebt im Atlantik, oder alternativ in A2.13, wo zahlreiche Bilder von ihr aushängen. Geboren wurde sie einige Meter entfernt in B1.09, wo ihr Name, ihre Farben und auch ihre Spezies im schönen Jahre 2023 von sehr kompetenten Redakteur:innen der Schülerzeitung ETGAs Spickzettel demokratisch zusammengewählt wurde. Daraufhin wurde mit viel Arbeit das Logo designed, das jetzt am Rand der Seite und auf unseren T-Shirts zu finden ist und die Tintenfischseite erstellt, auf welcher wir die wenigen Artikel über Nellie (wie diesen) verlinken. 

 

Was Nellie den ganzen Tag so macht, außer Fragezeichen in den Köpfen derer hervorzurufen, die sich unsere Plakate tatsächlich anschauen und sich dann denken "Was hat denn ein Tintenfisch bitte mit unserer Schülerzeitung zu tun? Wieso haben wir die überhaupt?" 

Also ja. Ihr hättet auch eine Eule, einen Wurm oder ein Einhorn haben können. Alles Tiere, die meiner schwammigen Erinnerung nach auf der Brainstorming-Liste zu finden waren. Und sie könnte jetzt auch Enheduanna heißen. Oder ... um ehrlich zu sein weiß ich nur noch diesen Namen. 

 

Auch wenn Nellie zugegebenermaßen nicht mehr so präsent ist, haben wir sie doch alle sehr lieb und spielen schon seit einiger Zeit mit der Idee, sie vielleicht als Kuscheltier zu kaufen, zu häkeln oder zu nähen. Mal gucken, ob daraus irgendwann mal etwas wird.

 

Wer wünsche oder Ideen hat, wie wir Nellie mehr in den Alltag der Schülerzeitung einbauen können, darf sie gerne in die Kommentare schreiben! 

 

Dorian und Julia


Diese Artikel könnten euch auch gefallen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0