Vom 9.07.24 bis zum 11.7.24 waren die fünften Klassen im Annweilerer Schwimmbad. Sie sind nicht ohne Grund dorthin gegangen. Die Idee war: Die 25m und 200m Bahnen für das Sportabzeichen zu schwimmen, für die nicht so guten Schwimmer:innen unter uns die Grundlagen zu lernen und für die guten Schwimmer:innen ein paar bessere Techniken zu erfahren und etwas flüssiger zu schwimmen (am Ende hatten alle aber dasselbe getan). Als Lehrkräfte waren dabei: Frau Keller, Frau Bröder, Frau Weisner, Frau Raabsilber, Frau Kordes, Herr Wohlert, Herr Erdle, Herr Sieg, Frau Hanck, Frau Münzenmaier, Frau Müller-Kruschina und Herr Graul.
Die Kinder, die immer mit dem Zug nach Annweiler kommen, sind vom Bahnhof aus zum Schwimmbad gelaufen. Die meisten Kinder wurden aber auch gefahren. Die Kinder aus Annweiler kamen mit dem Fahrrad zum Schwimmbad. Wir waren auch nicht immer an die Lehrer:innen gebunden. Wir haben auf der Wiese Fußball gespielt und haben auch viel im Wasser getobt. Manche Lehrer:innen wohnten den Schüler:innnen im Wasser bei. Das hat alles sehr viel Spaß gemacht.
Die Besuche waren sehr toll und die Rutsche war für die meisten das Highlight. Auch der Kiosk hat während den drei Tagen viel Gewinn gemacht.
Adrian
Kommentar schreiben