· 

Abi-Gag 2024

 Lesezeit: 2 Minuten;

 

Heute, am 22.3., fand der Abistreich der diesjährigen 13er statt. Und man muss sagen: Der ABIDC Jahrgang hat alle Arbeit geleistet! 

In der Pausenhalle stand (schon wieder) ein Auto, überall lagen alte Tests, Arbeitsblätter und Lernzettel auf dem Boden. Diese konnte man sich mitnehmen, wenn man schonmal für die Oberstufe lernen wollte oder die Noten von Leuten herausfinden wollte. Auch das Lehrerzimmer war wieder blockiert. Wer es über all die mit Wasser gefüllten Pappbecher schaffte, dem begegneten an der Tür zum Lehrerzimmer eine mit Duden und Atlanten blockierte Tür. Plakate wurden von den Wänden gerissen und oben im Gang war ein Labyrinth aus Stühlen und Tischen aufgebaut. Außerdem stand vor dem Neubau ein Traktor.

Auch das mittlerweile schon fest dazugehörende Volleyballspiel Schüler:innen vs. Lehrer:innen fand wieder statt. Herr Groß, Herr Würfel, Herr Wessa, Herr Dang, Frau Weisner, Herr Stütze und Herr Graul konnten sich nicht gegen den Jahrgang behaupten und verloren 3 von 4 Spielen. 

In der Pausenhalle fand ein Waffelverkauf statt, in der kleinen Sporthalle gab es Bobbycar-Rennen und angeblich wurde in einem der Klassensäle Just Dance gespielt. Ebenfalls in den Klassensälen wurden Kunstwerke aus Stühlen und Tischen errichtet. Der Physiksaal war FCK-mäßig geschmückt, die Toiletten wurden von Luftballons blockiert und Stolperschnüre wurden errichtet. Die Müllcontainer standen zudem im Gang zum Lehrerzimmer.

Überall liefen Menschen mit mit Lippenstift bemalten Wangen herum und wer nicht aufpasste, wurde von einer Wasserspritzpistole abgeschossen, die irgendwann auch in die Hände der Lehrer:innen gelangten. 

Nicht zu vergessen hing in der Pausenhalle ein riesiges Schild mit der Aufschrift "13 Jahre durch die Hölle - jetzt seid ihr dran!" 

Alles in allem kann man sagen, dass der diesjährigen Abiturient:innen Jahrgang ganze Arbeit geleistet hat und das wir diesen Abi-Gag nicht so schnell wieder vergessen werden! 

 

Julia


Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0