Neben unserem Schülerzeitungs-Maskottchen bekommen wir nun auch Nachwuchs im kleinen Teich am Kunstsaal. Kleine Kaulquappen sind schon fleißig am Wachsen und werden so ungefähr Mitte Juli zu kleinen Fröschen, die wir bisher noch nicht identifizieren konnten.
Ich weiß ja nicht so ganz, ob das so toll ist, Frösche neben einem Insekten-Hochhaus zu haben. Also die Frösche können sich drüber freuen. Man muss sich nicht mal 5 Meter bewegen und bekommt gratis Futter. Ein Traum. Aber die ganzen Kleintiere, besonders die Fliegen, stehen bei den Fröschen ganz oben auf der Speisekarte. Wusstet ihr, dass Frösche manchmal sogar Kaulquappen oder kleine Frösche von anderen Artgenossen fressen? Hoffentlich sind alle Kaulquappen des Teiches von derselben Frosch-Mama, sonst gibt's ein wildes Gefresse, und bei dem ganzen Futter, den die Frösche an Ort und Stelle haben, wahrscheinlich auch viieeeellll zu fettte Frösche. Ewwwwww. Allein beim Gedanken läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter. Also ich könnte mir im Leben nicht vorstellen, so ein riesiges-rumspringendes-mückenfressendes Vieh in einem Terrarium halten zu können. Das wär nichts für mich. Wie schaut's da mit euch aus? Könntet ihr einen Frosch in eurem Zimmer halten und glaubt ihr, die Kaulquappen schaffen es, sich bei dem Lärm in der Pausenhalle "weiterentwickeln" zu können? Vielleicht springen ja bald kleine Fröschchen im Kunstsaal rum. Hoffentlich entscheiden sich die Biolehrkräfte nicht dazu, die armen Fröschchen zu präparieren.
Colin
Dies könnte euch auch gefallen:
Kommentar schreiben
Hannah (Freitag, 26 Mai 2023 14:19)
Wenn es Frösche gibt, solltet ihr auf jeden Fall Bilder von ihnen machen
Sophie (Freitag, 26 Mai 2023 14:25)
Ich bin schon gespannt, wie das wird- in letzter Zeit habe ich nämlich keine mehr gesehen, sondern wenn, dann nur eventuelle Leichen:/