· 

Stifte

Jede:r von uns besitzt Stifte. Zumindest hoffe ich das. Und jede:r von uns schreibt mit bestimmten Stiften am liebsten oder am besten.

 

Manchmal kommt es vor, dass Lehrer:innen sagen, dass wir zum Beispiel nicht mit Bleistift schreiben sollen, was theoretisch verständlich ist. Bleistift ist oft nicht so gut zu lesen und man kann ihn ohne Probleme als Lehrer:in oder Schüler:in wegradieren. Mag sein. Aber viele von uns schreiben mit Bleistift, weil wir es angenehmer finden oder es für uns gut ist, wenn wir Fehler ohne Probleme „löschen“ können. Außerdem zeichnen wir auch in Kunst mit Bleistift, geben Bilder ab und sie werden nicht mit dem Radiergummi beseitigt.

 

Dieser Artikel ist kurz und mag für einige unnötig vorkommen, aber ich wollte hiermit nur aufmerksam machen, dass wir vielleicht die Regel „nichts mit Bleistift abgeben oder benoten“ ändern könnten zu „Schreibt mit was ihr wollt, wir verbessern es eh mit Rotstift ;)“ Versteht ihr was ich meine, oder bin ich die Einzige, der es so geht?

 

Letta

 


Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, lies doch mal diese Artikel: 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah (Freitag, 12 Mai 2023)

    Ich kann es verstehen, vor allem, wenn man lieber mit Bleistift schreibt, aber ich verstehe auch die andere Seite: Bei HÜs, Arbeiten etc. kann im Nachhinein etwas geändert und eine bessere Note verlangt werden. Da man nicht alles abfotografieren und vergleichen kann, wurde halt die nichts-mit-Bleistift-abgeben-Regel eingeführt �‍♀️