· 

Das ETGA

In diesem Artikel möchte ich auf ein Gespräch eingehen, das ich vor Kurzem mit Freund:innen geführt habe. Bei diesem Gespräch ging es darum, dass unsere Schule eigentlich ziemlich cool ist. 

 

Das ETGA hat eine ziemlich entspannte Lage, frei von Autolärm und mehr oder weniger in der Natur - natürlich bedeutet das auch einen längeren Schulweg für einige, doch ich finde, er lohnt sich. Außerdem ist unsere Schule im Gegensatz zu anderen ziemlich schön und die Säle schnell zu finden. 

 

In Freistunden kann man zwar nicht wie in anderen Schulen schnell in die Stadt laufen, aber dafür haben wir Wiesen, auf die man sich im Sommer legen kann, sowie die Stillarbeitsräume oder die Mediathek. Außerdem finde ich persönlich, dass wir natürlich Müll auf dem Gelände haben, aber dank der Mülldienste ist dies nicht so viel wie in anderen Schulen. Ein großer Pluspunkt ist auch die Sauberkeit der Toiletten, die, wenn man andere Schulen betrachtet, längst nicht selbstverständlich ist. 

 

Auch unsere Lehrkräfte geben sich viel Mühe bei ihrem Unterricht. Natürlich kommt man nicht mit allen Lehrer:innen oder deren Unterricht klar, aber ich hatte am ETGA noch keine Lehrkraft, von der ich den Eindruck hatte, dass sie überhaupt keine Lust auf uns Schüler:innen hatte und uns den Lernstoff einfach zuwirft. Es gibt immer Lehrkräfte, die man mehr oder weniger mag, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass sich die Lehrer:innen am ETGA viel Mühe dabei geben, uns zu unterrichten. 

Ich finde, das muss man bei all den kritischen Artikeln auch mal gesagt haben. 

 

Julia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0